![]() |
|
||||||||||||||||||||||||
| Nacktbilder von mir im Netzt! |
| Bilder im Netzt - auch von mir! |
|
zitrone
|
Hallo Bienchen!
Das Problem kenne Ich nur zu gut. Auch mein Freund hat Nacktbilder von mir im Internet verbreitet und noch dazu mit meinem echten Namen! Ich bin mit dieser Sache damals wirklich zum Anwalt gegangen (Rechtsschutz) - aber gebracht hats nichts, von wegen Schadensersatz. Ich hatte nur das Glück, dass meine Bilder nur auf einer Seite waren und mein neuer Freund Computerfreak war. Der hat es geschfft, die Bilder sofort runter zu bekommen. Ich kann nur hoffen, dass sich alle in diesem Forum melden, denen sowas auch schon mal passiert ist und ein Anwalt oder so dann eine Lösung hier ins Board schreibt, was man in einem solchen Fall machen kann! Am liebsten wär mir ja gewesen ich hätte Bilder von seinem lächerlichen Ding gehabt... dann hätt ich Sie auch ins Internet eingeschickt ... hatte ich leider nicht Tschüß Zitrone |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
IVadmin
|
Anzeigen: |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
peter
|
hallo Bienchen:
viele möglichkeiten hast du nicht. du kannst die betreiber der internetseiten auf löschung deiner bilder verklagen, da diese ohne deine zustimmung veröffentlicht wurden. schadenersatz kannst du nur einfordern, wenn du einen konkreten schaden nachweisen kannst. vielleicht ginge schmerzensgeld, aber dazu frage lieber einen anwalt für internetrecht. gegen deinen ex kannst du nur etwas machen, wenn du nachweisen kannst, dass er die bilder zur veröffentlichung freigegeben hat. auch hier ist ein anwalt zu befragen. nur der schaden ist schon für dich da, versuche über den dingen zu stehen(klingt leichter als getan). wenn du gerichtlich vorgehst, dann bemühe dich das es möglichst im hintergrud läuft. das gericht kann nämlich auch bestimmte verhaltensnormen von deinem ex verfügen noch bevor es zu einer verhandlung oder urteil kommt. |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
deguoyang55
|
Hallo zusammen !
Gegen die Veröffentlichung von Nacktfotos im Internet ist leider technisch noch (!) kein Kraut gewachsen. Nichtdestotrotz löst die unbefugte Veröffentlchung im Netz Schadenersatzansprüche aus und begründet auch einen Schmerzensgeldanspruch. Das Landgericht Kiel hat jetzt ein Schmerzensgeld von 25.000 Euro zugesprochen (http://www.kn-online.de/artikel/1884131 ). Außerdem sucht ein TV-Team de Magazins "Akte06" Geschädigte, die bereit sind, sich - anonym - interviewen zu lassen. Strafrechtlich wird das ganze zur Zeit eher als Kavaliersdelikt behandelt, nämlich - nur (!) - als einfache Beleidigung. Trotzdem ist es wichtig, möglichst innerhalb von 3 Monaten nach Bekanntwerden der Internetveröffentlichung Strafantrag zu stellen, da nur Kripo und Staatsanwaltschaft effektive Beweissicherung durch Beschlagnahme von PC etc. durchführen können. Ohne diese Hilfe durch Strafverfolgungsbehörden kann die Beschaffung der Beweismittel schon recht kompliziert werden. Viel Erfolg !! |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
heroine
|
hi ihr.
von mir sind zwar keine nacktbilder im netz, aber mein jetziger freund erpresst mich mit ihnen, damit ich nicht schluss mache. ich habe angst zur polizei oder so zu gehen, weil sonst meine eltern wind davon bekommen würden und dass will ich nicht riskieren. das ganze geht nun schon 7 monate so, ich weiß echt nicht, was ich machen soll; die sache macht mich so kaputt. |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Datenwachschutz
|
Hallo, ich weiß ja nicht wie alt Du bist, aber ich kann Dir nur raten Dich nicht erpressen zu lassen. Wenn Dein Freund diese Bilder mal "ausversehen" ins Internet stellt, dann hast Du erst Recht ein Problem !!!
Auch wenn es sich jetzt für Dich schlimm anhören mag, aber versuche es Deinen Eltern zu beichten und das Sie Dir bei dieser Aktion helfen. Ich kann mir nicht vorstellen das deine Eltern schlecht reagieren würden und Deine Eltern waren schließlich auch mal jung und haben Dinge gemacht die Sie lieber nicht gemacht hätten Natürlich ist sowas immer peinlich, aber Du wirst es hinterher einfacher haben. Und schließlich hast Du ja jetzt schon gelernt das man es lieber nicht gemacht hätte... Wir haben vielen Frauen schon geholfen die weit aus schlimmere Probleme hatten wie Du und Du kannst Dich gerne an uns wenden wenn Du weitere Fragen hast. Ich hab Dir auch eine PN geschickt. Gruß Carsten Hoppe www.datenwachschutz.de |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
heroine
|
ich bin 18
|
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Magni
|
Moin zusammen
Ich bin über meinen Gmx Account auf diese Seite gelangt und finde die Idee sehr gut. Ich hoffe mal das es mir keiner übel nimmt wenn ich gleich mal poste. (Alles schon erlebt.) Zu Bienchen möchte ich sagen das ich die Mailaddi wo deine Fotos veröffentlicht wurden lieber nicht öffentlich posten würde. Weil viele der "Täter" eben auch auf Hilfeseiten wie diese gelangen in der Hoffnung weitere "Schmuddelseiten" zu finden, für die ihr Horizont ansonsten bei Google einfach nicht ausreicht. Und so fördert man doch nur die Verbreitung solcher Sites. Aber persönlich angreifen möchte ich natürlich niemanden, ich dachte mir nur ich bringe mal eine andere Perspektive ein. Zum Thema allgemein: Mir ist es vor Jahren, als ich noch jung und dumm war, selbst passiert das meine Ex, der ich Hörner aufgesetzt habe und die sich persönlich angegriffen fühlte, sehr intime Bilder von mir über unsere damalige Chatcommunity veröffentlicht hat. Ja, das kann auch nem Kerl passieren. Ne Patentlösung kann ich zwar nicht anbieten, aber ich kann sagen was man nicht tun sollte oder was ich getan habe. Also Gewalt und Drohungen gegen die entsprechende Person bringt rein gar nichts und bringt einen nur selbst in Verruf. Polizei, Anwälte sind nur bedingt eine Lösung. Wie ich aus eigener Erfahrung weiß ist es schier unmöglich eine/einen Schuldigen auszumachen, denn niemand möchte mit solcherlei etwas zu tun haben. Und oft, so war es in meinem Fall wollte unsere liebe Polizei nicht einmal eine Anzeige aufnehmen als ich nach Monaten die erforderlichen Beweise und auch mehrere Leumundszeugen hatte. Also mir blieb damals keine Wahl als sämtliche Verbindungen im Netz abzubrechen und auch wenn es vielleicht den wenigsten hilft, die Sache auszusitzen. Und wie ich einige Zeit später erfuhr hat meine liebe Ex, auch nachdem ich die Eltern derjenigen kontaktiert hatte, die Lust daran verloren und die Bilder entfernt. Fazit: Findet ein angemessenes Maß und kontert, kontaktiert die Eltern o.ä. Das bringt sehr oft viel mehr als der öffentliche und ziemlich langwierige Weg mit der Justiz. Das ist demütigend, sollte es zu einer Verhandlung kommen und birgt geringe Aussichten auf Erfolg. Ich hoffe es hilft weiter. Liebe Grüße Magni |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Datenwachschutz
|
Ja leider sind die Polizei und auch die Staatsanwaltschaften mit dem Internet noch sehr überfordert, wie unsere tägliche Zusammenarbeit mit denen zeigt.
[url=http://www.forum.datenwachschutz.de/wbb/19-verhaltensregeln-internet.html]Verhaltensregeln für das Internet hier nachlesen und befolgen[/url] dann sollte es auch mit der Sicherheit im Internet klappen Gruß Carsten www.datenwachschutz.de |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
| Re: Nacktbilder von mir im Netzt! |
|
RTL
|
Hallo Bienchen,
ich arbeite für den Fernsehsender RTL und wir beschäftigen uns im Rahmen einer Reportage gerade mit dem, was dir uns unzähligen anderen schon passiert ist. Es gibt eine neue Software, mit der man alle Bilder und Filmchen, die über dich im Internet sind, finden und auch löschen kann. Vielleicht hast du davon schon gelesen. Wenn du willst, können wir dir gerne den Kontakt herstellen. Schadensersatz kannst du dann verlangen, wenn du nachweisen kannst, dass er es gewesen ist. Das ist ja immerhin Rufschädigung. Vielleicht können wir uns ja mal über deine Geschichte unterhalten. Ich würde jedenfalls gerne näher erfahren, was da genau passiert ist. Also wenn du Lust hast, melde dich doch einfach bei mir. Viele Grüße Maria Mein Kontakt: Maria.Mack@rtl.de [quote="Bienchen"] erstmal finde ich super, dass es jetzt so ein Forum gibt, wo einem endlich (hoffentlich) auch geholfen wird! Also mein Problem: vor ein paar Monaten habe ich mit meinm Freund Schluss gemacht. Daraufhin hat er private Bilder von mir ins Nezt geposted auf den verschidensten Seiten. Nacktbilder!!!!!! Und sogar welche die ziemlich eindeutig sind (leider). Seine ganzen Freunde haben sich natürlich totgelacht, und das Ganze hat sich bei uns in der Stadt natürlich rumgesprochen wie ein Lauffeuer. Ich habe an ein zwei Webmaster geschrieben die Bilder zu löschen (www.lodderweiber.de) mich zu löschen und die haben dass auch gleich gelöscht. Aber einige haben nicht geantwortet, andere hatten gar keinen ansprechpartern und das Bild taucht nun überall im Internet auf. Meine Frage: Kann ich von meinem Freund jetzt irgendwie Schadensersatz bekommen? Die Sache ist eh so peinlich. Das ist doch voerboten, oder? Danke für eure Hilfe B. P.S. Die Bilder kann nur mein damaliger Freund ins Netzt gestellt haben, weil nur er Sie hatte![/quote] |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Datenwachschutz
|
@RTL
Bilder kann man anhand der Biometriedaten finden. Aber Videos scannen wird wohl nicht möglich sein... |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
| moin moin! |
|
spongebob19
|
so erstma hallo, bin auch neu hier...
tja ich werd auch erpresst, zwar isses bei mir nich mein exfreund, sondern ein typ mit dem ich leider letztens camsex hatte, als ich betrunken war... tjaa nun hat der eben fotos von mir gemacht und sie ins studivz gestellt.... und er erpresst mich damit, dass ich absofort alles vor der cam machen soll was er mir sagt. ansonsten würde er allen meinen freunden auf studivz den link zu den fotos schicken (die er eh schon online gestellt hat). jetzt war ich halt bis heut am überlegen, is ja blöd wenn ich jetzt vor der cam alles mach was er will... macht er doch nur noch mehr fotos... anzeigen geht auch nich, da ich warscheinlich nächstes jahr in die polizeischule geh und naja.... und noch ein problem ist, dass die im studivz nich nur meine freunde sind, sondern eben auch all meine mitarbeiter inkl. chef... aber da ich ja ganz schön gewifft bin hab ich mal die lösung für mich schon gefunden... und zwar hab ich einfach all meinen studivz kontakten ne mail geschickt, dass da einer mails mit nem link verschickt, auf denen man anscheinend nacktbilder von leuten in der eigenen kontaktliste anschauen könnte.... aber das sei ein virus... jetzt bin ich mir sicher es schauen viele nicht an.... weiters hab ich studivz um löschung der fotos und des users gebeten... was die womöglich auch bald machen werden.... er hat mir bis heute zeit gegeben... tjaa ich schreib ihm dann jetzt wohl gleich noch ne letzte mail und saug mir nochn bisschen was aus den fingern... von wegen freundin studiert jura (was auch stimmt) und hat gesagt *blablabla* Falls ihr jedoch noch mehr ideen hättet, ich nehm sie dankbar an.... Ganz liebe Grüße |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Datenwachschutz
|
anzeigen ?!?...
|
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Vidocq
|
Hallo
Anzeigen auf jeden Fall, wenn sich kurzfristig nichts besseres ergibt. Du hast eine PN... ein schönen Abend Vidocq |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
| Re: moin moin! |
|
Waiken29
|
[quote="spongebob19"]so erstma hallo, bin auch neu hier...
tja ich werd auch erpresst, zwar isses bei mir nich mein exfreund, sondern ein typ mit dem ich leider letztens camsex hatte, als ich betrunken war... tjaa nun hat der eben fotos von mir gemacht und sie ins studivz gestellt.... und er erpresst mich damit, dass ich absofort alles vor der cam machen soll was er mir sagt. ansonsten würde er allen meinen freunden auf studivz den link zu den fotos schicken (die er eh schon online gestellt hat)... Falls ihr jedoch noch mehr ideen hättet, ich nehm sie dankbar an.... Ganz liebe Grüße[/quote] Hallo spongebob19, lies es definitiv aufmerksam durch! Ich habe ebend gerade deine Geschichte gelesen. Auch wenn du dich dafür schämen solltest, musst du gegen diese Erpressungen etwas unternemen. Denn es hört sich für mich gerade so an, dass diese Person dich psychisch misshandeln will und dass ist einst der schlimmsten Angriffe auf Menschen... Deswegen würde ich dir einige Möglichkeiten sehr gerne empfehlen: 1. Erzähl es deinen Eltern, dass dich jemand aufs schlimmste versucht zu erpressen. 2. Zeige Ihn so schnell wie möglich an, denn dann können rechtliche Maßnahmen gegen diese Person unternommen werden. 3. Du solltest sofort dagegen steuern, damit du ein sorgenfreies Leben wieder führen kannst. 4. Bitte rede mit deinen Eltern bzw. mit einer Vertrauensperson. Gruß Waiken |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
IVadmin
|
Anzeigen: |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||