internetvictims! Forum Foren-Übersicht

internetvictims! Forum
Initiative gegen Rufschädigung und Verleumdung im Internet
Neue Antwort erstellen
Trotz Beschluß kein gutes Gefühl
MEziel

Antworten mit Zitat
Hallo erstmal. Nun bin ich hier gelandet! Auf Rat einer guten Person! Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht all zu übel das ich jetzt gleich mit der Tür ins Haus falle...
Kurzer Anriß meiner Geschichte: Alleinerziehend mit alleinigem Sorgerecht, Kind nun 2,5 Jahre alt. Kurz nach Jahreswechsel tauchten Bilder eines bestimmten Auto nebst Kind im Internet auf. Mit diesem "Reinsteller" gibt es nur von Anfang an anwaltschaftlichen Kontkat. Zu diesem Bild gabs also auch wieder ein Schreiben. Mit Aufforderung das einfach zu lassen, inklusive einer Frist!
Trotz Fristverstreichung tauchten in etlichen verschiedenen Foren und dort in etlichen Gruppen dieses Bild auf, immer und immer wieder!
So gab es kurz vor Ostern einen Beschluß, weitere Veröffentlichungen sind verboten.
Die Lehre für besagte Person? Gar nicht! Null!
Im Gegenteil jetzt erst Recht! Stellt sich so als armes Würstchen dar...
Weiter und immer weiter wird alles per Internet breit getreten...

So, nun zur eigentlichen Frage und warum ich nun hier registriert bin!!!

Gibt es eine Möglichkeit das Internet für ein spezielles Foto und nach einem ganz speziellen Nick (zur Registrierung wird immer wieder der gleiche Nick benutzt) zu durchsuchen? Den trotz Beschluß bleibt so ein flaues Gefühl im Magen, vor allem weil ja weiter gar nichts auf normaler Basis zu regeln ist! Da gibts ja leider auch so spezielle Foren für Rache-Akte, für Videos, für was weiß ich... und oben genannte Person registriert sich unwahrscheinlich gerne!!!!!

Danke fürs zulesen und fürs Antworten!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
peter

Antworten mit Zitat
hallo MEziel,

mit jeder suchmaschine kannst du nach dem nicknamen suchen. nur ob das in deinem fall der richtige weg ist bezweifel ich sehr. lass das lieber durch deinen anwalt veranlassen oder spreche mit einer firma, die auf solche sachen spezialisiert ist. es geht schließlich dabei um beweißmittel. allerdings sollte auch euer anwalt eine schärfere gangart einlegen. du hast schon urteile, da soll er doch weiter gehen, denn eine strafandrohung oder durchsetzung könnte da noch wirkungsvoller sein. gerade wenn sich wie in deinem fall, ein verdacht auf eine bestimmte neigung zeigt.

spreche unbedingt mit deinem anwalt im klartext darüber und dass du eine endgültige lösung von ihm erwartest.

gruß
peter

alle von mir gemachten äußerungen sind rein privat und stellen keine rechtsauskunft dar.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
IVadmin

Anzeigen:

MEziel

Antworten mit Zitat
Und wie finde ich solche Firmen die dafür spezialisiert sind?
peter

Antworten mit Zitat
hier im forum

schreib mal über pn den Datenwachschutz an.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
MEziel

Antworten mit Zitat
Danke! Smile
IVadmin

Anzeigen:

Trotz Beschluß kein gutes Gefühl
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen