![]() |
| Verleumdung in einem Chat (Forum) |
|
Vidocq
|
Hallo Tia20
Das wichtigste... alles per Screenshot sichern... und auf eine Diskette oder Cd brennen. Da du vermutlich die "Person" kennst, oder sie dich, denn dein Wohnort ist ja nicht gross, solltest du erst mal ein klärendes Gespräch führen. Das geht auch Online. (hier auch wieder... alles sichern!) Bringt das nichts, mach dich beim Rechtspfleger des zuständigen Amtsgerichtes (dürfte Elze sein) über weitere Schritte kundig. Das kostet nichts. Wenn du noch Fragen hast, melde dich über PN. eine gute Zeit Vidocq |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
IVadmin
|
Anzeigen: |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Luna
|
Hallo,
mir geht es ähnlich wie Tia20. Eine gewisse Person, die sich als Cyberstalkingopfer hinstellt, schreibt wirklich boshaftes und widerliches Zeug über mich. Sie behauptet, ich würde sie seit Jahren stalken. Sie hätte alles auf Sticks, die eine Kapazität von 8 GB haben. Davon hätte sie mittlerweile schon 12 Stück. Auch meine IP-Nummer hat sie gespeichert. Wenns Spaß macht. Ich habe mich im Jahr 2007 von dieser Frau distanziert, seitdem verbreitet sie Lügen über mich im Internet. Sogar gefälschte Emails, die angeblich von mir sind, hat sie veröffentlicht. Um endlich Ruhe vor dieser Frau zu haben, habe ich Strafanzeige erstattet. Doch was macht diese Person, sie setzt gleich weitere Lügen über mich in ein Forum, nur um zu zeigen, das sie die Wahrheit erzählt. In diesem Forum geht es um ehemalige Heimkinder und ihr heutiges Trauma überwältigen helfen. Sie droht mir, sie bedroht mich. Sogar das Jugendamt will sie anrufen. Ok, wenn sie sich unbedingt lächerlich machen will, soll sie doch dort anrufen. Ich habe eigentlich erst Strafanzeige erstattet, nachdem sie in diesem Forum behauptet hat, ich hätte Morddrohungen gegen sie geäussert. Auch würde ich seit Jahren in PB anrufen und mit Selbstmord drohen. Wie kann ich diese Person endlich stoppen??? Reicht eine Strafanzeige??? Alle Strafanzeigen, die gegen diese Person gestellt wurden, wurden eingestellt. Warum??? Ich bin nämlich nicht die einzigste, die Strafanzeige gestellt hat!!! Mittlerweile bereue ich es sehr, das ich vor einigen Jahren Kontakt zu M.J.Z. aufgenommen habe. Der Admin, der für dies Forum zuständig ist, löscht diese diffamierenden Einträge einfach nicht. Darf ich den vollen Namen dieser Frau ins Internet stellen??? Wahrscheinlich nicht, da es datenschutzmässig nicht erlaubt ist. Doch so langsam platzt mir echt der Kragen, die Alte lügt, das sich die Balken biegen, und ich kann mich nicht dagegen wehren. Kommt eine Anzeige, macht sie ein auf psychisch krank, und sie ist aus dem Schneider, zumindest ist das meine Vermutung. Ganz ehrlich, es ist zum Ko...... Wie man vielleicht an meinem Beitrag schon erkennen kann, bin ich mächtig sauer. |
||||||||||||
|
Zuletzt bearbeitet von Luna am Mo Mai 25, 2009 8:46 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|||||||||||||
| Verleumdung,Beleidigung und Bedrohung |
|
xxSteffixx
|
Hallo,bin bei Goolive angemeldet gewesen!
Einige ehemalig Freundinnen haben in Ihren GB`s, die öffentlich sind, mich Bedroht,Beleidigt und sich über mich Lustig gemacht.Jedoch haben sie nicht meinen Namen genannt.Ausser mal meine Initialien! Grund war:das ich gegen zwei eine einstweilige Verfügung bekommen habe und da ich nicht wußte,das dies ein Gerichtsvollzieher zustellen muß,per Datei denen zukommenlassen habe. Aus deren Einträgen ist zu erkennen,das es sich um meine Person handelt.Zumal sogar unter anderem mitgeteilt wird:Der das bei Gericht geschrieben hat,müßte gesteinigt werden. Ich habe mit dem Handy alles aufgenommen,mir Kopiert und es dann ausgedruckt.Darüber hinaus hat sich ein Polizeibeamter, selber einen Überblick verschaffen können.Nun habe ich Anzeige erstattet,allerdings hab ich wohl keine hoffnung damit durch zu kommen!Wobei deutlich zu ersehen ist,das ich damit gemeint bin! Auch habe ich das bei Goolive gemeldet aber die sehen keinen Handlungsbedarf,sowie in vielen ander Sachen auch, bei denen auf der Seite! Meine Frage ist:Hat schon mal jemand Erfahrungen damit gemacht und wenn ja,wie ist die Sache dort ausgegangen? Gruß Steffi |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Luna
|
An alle, die Opfer von Verleumdungen, etc. sind. Ich habe ja schon vor längerer Zeit ( Aug. 2008 ) hier was geschrieben. Erst hatte ich Strafanzeige bei der Polizei gestellt. Dies wurde eingestellt, und ich wurde auf den " Privatklageweg " verwiesen. OK, alles schön und gut. Anfangs dachte ich, ich hätte damit endlich Ruhe vor meiner " Stalkerin ". Nix da, sie machte kräftig weiter und erzählte, bzw. schrieb weiterhin Lügen über mich. Anfangs habe ich mich mit Beiträgen im entsprechenden Forum gewehrt. Auch das half nichts, sie schrieb weiterhin ganz miese Lügen über mich. Da ich mich nicht auf das Niveau dieser Person herablassen wollte, habe ich einen Anwalt eingeschaltet. Mal sehen, was dabei rumkommt.
Deshalb rate ich wirklich ALLEN, die tatsächlich Opfer von Verleumdungen, übler Nachrede, Cyberstalking usw. sind, einen Anwalt einzuschalten. In dem Sinne, nicht einschüchtern und erpressen lassen. Immer einen Anwalt einschalten. |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
IVadmin
|
Anzeigen: |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||